A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N / O / P / Q / R / S / T / U / V / W / X / Y / Z

P ♥ Pigmentlidschatten


Pigmentlidschatten ist eine weitere Form des Lidschattens. Die Farben sind sehr stark pigmentiert (wie der Name ja schon sagt) und daher stark deckend, bzw. oft grell.
Außerdem sind die Pigmentlidschatten nicht gerade billig. Bei MAC z.B. zahlt man ca. 22 € für ein kleines Döschen. Allerdings hat man sehr, sehr lange etwas davon. Man bekommt z.B. auf eBay kleine Abfüllungen (1/4 Teelöffel), mit denen man ziemlich lange auskommt (ca. 50 Gesamtlid-Anwendungen).
_
Die Möglichkeiten, Pigmentlidschatten zu benutzen, sind auch vielfältig. Man kann sie z.B. mit einem Mixing Medium (hier von MAC Pro) verbinden und als Eyeliner benutzen. Oder man mischt die Farben mit etwas Vaseline oder Lippenstift/Lipgloss, um eigene Farben zu kreieren oder zu verstärken.
_
Aufgetragen wird Pigmentlidschatten mit einem Pinsel.
_
Q&A:
Als Pinsel benutze ich einen normalen Lidschattenpinsel. Bei helleren Farben, die ich als Highlighter benutze, benutze ich auch einen fluffigen Pinsel, z.B. einen Highlighterpinsel. Bei Pigmentlidschatten muss man nur etwas besser aufpassen, weil er einfacher staubt. Man kann den Lidschattenpinsel ein wenig anfeuchten, aber nich zu viel, denn Feuchtigkeit intensiviert die Farbe meistens stark.
Am besten haftet der Pigmentlidschatten auf dem Lid, wenn ihr eine Eyeshadow Base benutzt. Auch so haftet er eigentlich ganz gut, aber bei mir geht inzwischen ohne Base gar nichts mehr. :)
_


(→Lidschatten)

Kommentare:

  1. Diese Form von Lidschatten ist aber nicht selten ;)

    Einige deiner Einschätzungen sind nicht so ganz zeitgemäß/up to date - vielleicht solltest du dich doch auf die "Fakten" konzentrieren - ohne eigene Hypothesen

    Nur so als Tipp

    AntwortenLöschen
  2. was für einen pinsel benutzt man dazu? und wie haftet das am besten am lid usw.? also als e/s usw. hab grad meine nyx bestellung bekommen und würde das gerne wissen wollen :) damit ich mich ordentlich schminken kann^^

    AntwortenLöschen